Kontexthilfe


Das Hilfesystem der neuen Quadrillenschule kann jederzeit mit der Taste <F1> aufgerufen werden. Dabei wird stets die kontextabhängig passende Seite zum aktuell mit der Maus selektierten Bildschirmelement geladen.

Die Seiten der Kontexthilfe zeigen also alle Informationen zu einem Dialog, einem Bildschirmteil, einem Button und dgl. an.

Sinn und Zweck der Kontexthilfe ist die -möglichst kurze und übersichtliche- Detailunterstützung beim arbeiten mit der Software. Im Gegensatz dazu finden Sie die Zusammenhänge und Grundlagen bei den Konzepten, sowie "Kochrezepte" und Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei den Tutorials.


Die wichtigsten Fenster und Dialoge

Der Desktop
Das Softwaresystem bietet einen zentralen Desktop, der alle Fenster des Softwaresystems sowie jeweils deren Menü beherbergt. Damit wird es möglich zwischen verschiedenen Plänen Daten auszutauschen und parallel zu bearbeiten.

Dialog: Willkommen

Dialog: Plan öffnen

Dialog: Lizenzen

Dialog: Allgemeine Einstellungen
Der QuadrillenViewer
Mit dem Grundmodul können Sie alle Pläne anzeigen und simulieren.

Dialog: Darstellung
Der QuadrillenEditor
Dieses Modul wird, abhängig von der Lizenz, zum bearbeiten von Küren mit 1 oder mehreren Pferden verwendet. Zudem bietet es auch die Möglichkeit Berichte zu erzeugen.

Dialog: Geschwindigkeitsprofil

Dialog: Volltextsuche

Dialog: Einstellungen zum Quadrillenplan

Dialog: Formationen

Dialog: Hufschlagfiguren Bibliothek

Dialog: Textboxen

Dialog: Medienliste bearbeiten

Dialog: Berichte erzeugen

Dialog: Darstellung
Der QuadrillenTrainer
Der QuadrillenTrainer bietet die Möglichkeit vorhandene Pläne mit der Realität zu synchronisieren.

Dialog: Messreihen bearbeiten

Dialog: Messwerte anwenden


Hilfesystem/Kontexthilfe
Benötigte Lizenz: keine
©2006 Andreas Zottmann