"Das Pferd selbst wird durch einen Pfeil, den Hauptpfeil repräsentiert.
Die Biegung des Pfeiles hat stets die gewünschte Biegung des Pferdes abzubilden.
Zusätzlich zeigt ein Vektor die Stellung des Kopfes und - durch seine Länge
- das aktuelle Tempo des Pferdes an. Der Vektor wird als Strich von der
Pfeilspitze des Hauptpfeiles in Bewegungsrichtung gehend eingezeichnet."
Ein Bild hilft beim Verständnis der obigen Begriffe ungemein:
Umsetzung im Softwaresystem:
Die Stellung von Kopf, die Stellung und die Biegung des Rumpfs müssen also
beim bearbeiten eingestellt werden können. Die Steuerelemente finden Sie
dazu im Panel Pferd. Solange Sie die Biegung & Stellung nicht ändern, wird automatisch
der Normafall angenommen, also z.B. auf dem Zirkel richtig gebogen und
genau auf der Linie laufend.
Abbildung: Die Steuerelemente zur Biegung und Stellung finden Sie,
etwas versteckt, unter "Mehr Einstellungen" im Panel Pferd.